In Santiago haben wir die letzten Tage viele 'Barrios' besucht; neben unserer schönen 'Providecncia' verbrachten wir ein paar Stunden im Künstlerviertel 'Bella Vista', im Shopping-Center-Viertel der Reichen 'Los Condes' und natürlich liessen wir weder das Studentenviertel 'Barrio Brasil' noch die schönen Ecken 'Londres' und 'Paris' aus.
Die Sicht vom 'Cerro Cristobal' auf Santiago und die schneebedeckten Anden war grandios! Wir hatten Sonnenschein und eine klare Sicht auf das gesamte Umland.
Am Sonntag gingen wir mit Marcel aus Deutschland in die berühmte Hafenstadt 'Valparaiso'. Lange war Valparaiso der grösste Hafen von Südamerika und noch heute ist der Regierungssitz in der Hafenstadt und nicht in Santiago selbst.
Nur 100 km entfernt reichte ein Tagesausflug und wir waren glücklich mit dieser Entscheidung. Leider war die Stadt ziemlich siffig und dreckig; die Müllmänner streikten bereits schon 5 Tage und auch sonst war es ziemlich eklig im Zentrum.
Doch kaum bestieg man die schönen Hügel und kam in die Viertel der Reicheren, hatte alles viel Flair und Charme, war es sauber und die Aussichten traumhaft.
Begonnen haben wir auf dem 'Cerro Bellavista' mit einer wunderschönen Kirche, weiter ging es zum 'Cerro Conception' mit Restraurants, Bars und einem Markt. Dort assen wir zu Mittag und liessen auch abends mit viel Wein und Gelächter den Tag ausklingen. Denn wir trafen am Nachmittag noch weitere Studenten, Vroni & Sarah sowie Angelika & Patricia - unsere Runde war feuchtfröhlich und sehr heiter.
Die schönste Aussicht hatten wir vom 'Cerro Artilleria', man konnte die Grösse und das geschäftige Treiben vom Hafen wunderbar bestaunen.
In der zweiten Woche in der Sprachschule hatten wir nachmittags Unterricht. Wir haben beide andere Mitstudenten und ich habe auch eine neue Lehrerin. Valentin ist noch mit Angela aus der Schweiz in der Klasse, zusätzlich noch zwei Amerikaner und ein Schweizer. Ich bin mit einer Französin, einem Italiener, einer Deutschen und einer Amerikanerin und meine Lehrerin ist einfach sensationell!
Da wir immer ausschlafen konnten, waren wir abends natürlich auch immer unterwegs und lernten das Chilenische Nachtleben kennen.
Dienstags begann es spontan bei ein paar Drinks nach der Schule - und endete beim Kochen in unserer Wohnung um 23.00 Uhr.
Mittwoch war 'Miercoles Po' mit Kneipentour und Tanzen im Club. Donnerstag haben Valentin und ich für unsere Truppe ein kleines Grillfest organisiert und heute fahren wir schon weiter nach La Serena in den Norden.
Die Schule war natürlich auch lustig und interessant. Heute mussten wir eine kleine Rede halten und uns von unseren Lehrern verabschieden - sowie leider auch schon von ein paar neuen Freunden. Aber die Meisten treffen wir wieder, wenn wir in ca. 10 Tagen wieder zurück in Santiago sind.
Heute Abend um 18.00 Uhr fahren wir mit Valentins Lehrer und ein paar Stundenten übers Wochenende nach La Serena. Sonntags, wenn die Anderen zurück nach Santiago fahren, geht es für uns weiter in die Salzwüste von San Pedro de Atacama und eventuell noch weiter zum Salar de Uyuni in Bolivien.
Wir sind wieder unterwegs... :-)
Liebe Grüsse
Valentin & Silke
Alle Fotos unter: http://picasaweb.google.com/travellogbuch/ValparaisoChileDeSantiagoIII
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen