Am Sonntag verbrachten wir eine interessante Zeit im Justiz- und Kriminalmuseum bevor wir Richtung Norden zu Sharlene aufbrachen.
Den Abend verbrachten wir mit Sharlene, ihrem Hauskollegen Don und den lieben zwei Hunden beim Barbeque - richtig Australisch. Wir hatten es sehr lustig und endeten vor dem offenen Kamin im Haus, da es doch etwas kühl wird (es ist ja Winter hier).
Am Montag besuchten wir den bekannten Terigal Beach, assen eine glutenfreie Pizza und verbrachten einige Stunden mit den Hunden am Strand.
Am Dienstag kochten wir zurück in Sydney eine leckere Lasagne für Cathy und ihre Nachbarin Susan.
Den nächsten Tag verbrachten wir hautsächlich im Kunstmuseum, welches uns sehr gut gefallen hat - und Sushi musste auch wieder einmal sein :-)
Abends trafen wir uns dann mit Alex um die Nacht zum Tage zu machen... und so war es auch! Gratis Getränke bis 23.00 Uhr, gute Musik und die Gesellschaft von Alex und seinen Freunden. Wir haben Sydneys Nightlife kennen und lieben gelernt - Freitag haben wir uns schon wieder verabredet.
Nach dieser langen Nacht genossen wir den ganzen Tag die Vorzüge des Appartements und verliessen es erst abends, als wir mit Cathy zum Dinner ausgingen.
Durch Facebook erfuhren wir, dass Jürgen aus Liechtenstein zur Zeit in Sydney ist und verabredeten uns spontan für den nächsten Tag. Wir fuhren morgens mit der Fähre durch Sydneys Hafen und verbrachten den Mittag in Manly. Mit einem kleinen Ortskern und Fussgängerzone sowie einem wunderschönen Strand, ist Manly ein ganz anderer Teil von Sydney. Anschliessend gings wieder in die Rocks - wir fühlen uns dort schon richtig zu Hause :-)
Abends lernten wir Cathys Tochter Claudia kennen und gemeinsam fuhren wir nach Kings Cross um die neuesten Bars zu erkunden; Piano Room mit super Aussicht und Lifemusik gefiel uns etwas besser als das angesagte Hugos.
Samstagmittag verbrachten wir mit Alex und Cathy in Kirribilli - ein Stadtteil auf der anderen Seite der Harbourbridge mit einer Traumsicht auf das Opernhaus. Anschliessend liefen Valentin und ich zu Fuss über die Harbourbridge, genossen die verschiedenen Ausblicke auf die Skyline und den Hafen und landeten schlussendlich in Darling Harbour, um uns wieder mit Claudia zu treffen. Nach ein paar Drinks mussten wir weiter - denn wir hatten Karten für das Rugby Spiel All Blacks (Neuseeland) vs Wallabies (Australien). Bei 80'000 Zuschauern war die Stimmung mitreissend und so genossen wir die Atmosphäre und das spannende Spiel. Valentins Highlight war natürlich der 'Haka', der Neuseeländische Kriegstanz vor dem Spiel, aber seht es euch selbst an http://www.youtube.com/watch?v=BpNfaVocfV8.
Heute verlassen wir traurig Sydney...
Liebe Grüsse
Valentin & Silke
Alle Fotos unter: http://picasaweb.google.com/travellogbuch/SydneyII#
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen